Conny Morath – Vita und Referenzen

Ich wurde 1982 in Würzburg geboren und wuchs in Unterfranken auf. Nach Abschluss der Realschule im Jahr 1999 absolvierte ich eine Ausbildung zur Verlagskauffrau bei Vogel Medien in Würzburg und arbeitete als Mediaberaterin für eine Automobilfachzeitschrift, bis ich Ende 2002 dem Ruf meines Herzens nach Dublin/Irland folgte, wo ich bis 2004 als Aupair und Childcare-Assistant in einer Grundschule arbeitete.

2004 kehrte ich zurück nach Deutschland, holte mein Abitur nach und studierte in Würzburg Volkskunde/Europäische Ethnologie sowie Lehramt für Mittelschulen mit den Fächern Germanistik, Arbeitslehre, Sozialkunde und Musik.
Parallel zum Studium lernte ich meinen Mann Stephan Schmitt kennen, der ein begnadeter Sänger und Gitarrist ist und gründete mit ihm zusammen 2009 unsere Akustikband „famos.

Ich entschied mich 2012 dafür, alles auf eine Karte zu setzen, meinen Traum zu verwirklichen und fortan als freiberufliche Musikerin und Lehrerin zu arbeiten. Ich bin sehr dankbar dafür, genau das beruflich zu machen, was mir am meisten Freude macht und was ich am besten kann. Meine neueste Ausbildung zur Stimmtrainerin, die ich 2020 am FON Institut Stuttgart abschließen durfte, ist eine perfekte Ergänzung zu meinem beruflichen Spektrum.

Du möchtest am Klang deiner Stimme und deinem Auftreten feilen? Du wolltest schon immer mal Singen ausprobieren? Du möchtest eine Sprecherin für deinen Werbespot buchen? Du brauchst Hilfe in Englisch oder suchst eine Sängerin/Band für deine Feier?

Melde dich gerne. Ich freue mich sehr auf deine Anfrage.

1999-2012 Ausbildungs- und Studienzeit:
  • Ausbildung zur Verlagskauffrau
  • Auslandsaufenthalt in Irland
  • BOS Würzburg
  • Studium Volkskunde und Lehramt für Mittelschulen
Seit 2012 freiberufliche Tätigkeit als
  • Sängerin, Dozentin für Stimme, Sprache und Präsenz
  • Englischlehrerin
  • Stimm- und Gesangstrainerin
  • Sprecherin für Werbespots, Hörbücher uvm.

Referenzen

Kundenstimmen

Stimmtraining mit Conny Morath

„Frau Morath erklärt die theoretischen Lehrinhalte klar und intuitiv und vermittelt diese im praktischen Teil dann sehr anschaulich.
Sie lässt viel Freiraum zum Ausprobieren für die persönliche Weiterentwicklung. Es ist unverkennbar, dass sie sehr viel Freude an ihrer Arbeit hat.
Der Lernerfolg stellt sich sofort ein, da das Bewusstsein für die eigene sprachliche Außenwirkung sensibilisiert wird und Frau Morath konkrete und direkt umsetzbare Lösungsvorschläge anbietet.
Mein virtueller Unterricht hat sehr davon profitiert – ich habe gelernt, Pausen „auszuhalten“ und langsam und deutlich in „abgeschlossenen“ Sätzen zu sprechen.“

Stimmtraining mit Conny Morath

„Das Stimmtraining mit Conny hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Schon nach der ersten Stunde konnte ich ihre Impulse im Job und auch im Alltag anwenden und umsetzen. Conny vermittelt ihr fundiertes Wissen mit größter Freude, so dass das Training mit ihr fast spielerisch erfolgt. Viele Kleinigkeiten sind mir bewusster geworden, auf die ich jetzt achte und versuche, sie zu verändern.

Danke Conny, ich komme sehr gerne wieder!“

Hochzeitsfeier mit famos.

„Conny und Stefan haben Ende Oktober auf unserer Hochzeitsfeier gespielt und uns, sowie unseren Gästen einen richtig coolen Abend beschert. Viele unsere Gäste „Baggern heute noch am Baggerloch“ und trinken dazu einen Chianti und essen eine Tagliatelle. (Josh) War wie immer ein Fest mit euch und es hat uns riesig Spaß gemacht.
Danke auch, dass Ihr unsere Trauung mit begleitet habt und durch eueren Gesang/Musik uns die eine oder andere Träne im Auge stand. Danke, Danke und bleibt so, wie Ihr seid. Ganz Liebe Grüße, Sabine und Stefan.“

Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
„…hat wie immer bestens funktioniert und total unkompliziert – so wie halt famos einfach ist.“

Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
„…man merkt einfach, dass die beiden das mit über 100% Hingabe machen und Vollblutmusiker sind.“

Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
„…perfekt….. wie von Ed Sheeran.“

Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
„…die Tanzfläche war sofort mit Jung und Alt besetzt und es wurde bis zum Ende getanzt und lautstark mitgesungen.“

Weiterempfehlung
„Ja, auf jeden Fall – immer kräftig buchen, da wird jede Feier ein unvergesslicher Moment.“

Hochzeitsfeier mit famos.

Vom 8 – 80 Jährigen waren alle auf der Tanzfläche und total begeistert! Ohne famos und die wunderbare Musikgestaltung, sowie den unterhaltsamen Zwischeneinlagen, hätten wir niemals ein so unvergessliches Erlebnis gehabt. Wir hatten noch nie solche Vollblutmusiker, die auch noch spontan und einfühlsam auf ihr Publikum eingegangen sind! Immer wieder sehr gerne!

Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
„Gute Ideen, hervorragende Empathie (auch schon im Vorfeld), absolut verlässlich und flexibel.“

Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
„Eigenlich alles gespielt, auf Wünsche eingegangen, die Sänger mit top Stimmen, alle Musiker mega auf den Punkt!“

Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
„Das Publikum ist voll mitgegangen, man hat den Künstlern angemerkt, dass sie bei dem was sie tun viel Freude und auch selbst Spaß haben. Wenn hier noch einer sitzen bleibt, dann ist man selbst schuld! Hier muss man mitmachen.
Und Stephan‘s spontane Sprüche sorgen für den einen oder anderen zusätzlichen Lacher!“

Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
„Alle voll begeistert. Noch heute reden alle von der tollen Musik und dem Team von famos!“

Weiterempfehlung
„Ja, famos muss man öfter erleben! Das wird wie eine Sucht! Wirklich tolle Menschen (nicht nur musikalisch!).“

Firmenfeier mit famos.

„Im Rahmen unseres 25jährigen Betriebsjubiläums hat famos das musikalische Rahmenprogramm gestaltet.“

Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
„Jederzeit angenehmer und zuverlässiger Kontakt!“

Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
„Wir waren als Veranstalter sehr zufrieden! Was noch wichtiger war, war dass die Gäste sich nicht nur lobend im Nachgang über das Essen äußerten sondern auch vor allem die Musik als ausgezeichnet empfanden.“

Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
„Locker und ungezwungen, halt Musikprofis.“

Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
„Sehr gut, Hintergrundmusik sehr angenehm, Tanzmusik für alle Altersklassen. Besonderen Anklang fand das große Repertoire!“

Weiterempfehlung:
„Ja, uneingeschränkt! Wer sich für famos entscheidet, wird es sicher nicht bereuen!“

Stimmtraining mit Conny Morath

Wir stehen täglich im Austausch mit unseren Kunden, sei es per Telefon, Videokonferenz oder in Form von Workshops und Präsentationsterminen. Unsere Stimme stellt also für uns ein elementares und sehr wichtiges Werkzeug dar. Daher haben wir uns entschieden, für unser Team ein 90 minütiges Stimmtraining in Form einer Breakout Session anzubieten. Bei Conny Morath haben wir in kurzer Zeit nicht nur einen Überblick bekommen, welche Bedeutung Stimme hat, wie wir diese einsetzen und welche Akzente wir mit ihr setzen können. Sie hat es in dieser kurzen Zeit auch geschafft, uns kleine Tricks und Tipps zu vermitteln, wie wir unsere Stimme trainiert halten können. Das Ganze liefert Conny mit Freude, Strahlkraft und Professionalität. Wir haben viel gelernt und hatten dabei eine Menge Spaß.

Voice Training in Heilbronn

Liebe Conny,
vielen Dank für das tolle Stimmtraining und Deine Zeit und Tipps, die Du mitgebracht hast. Ich denke, wir könnten das demnächst nochmal oder sogar regelmäßig für interessierte Doktoranten des RVZs in Würzburg im kleineren Kreise anbieten und werden uns bestimmt bald wieder melden.
Wir sind auf jeden Fall die bestklingendste Arbeitsgruppe hier am Institut und sagen herzlich bis bald!

Referenzliste

Diese Seite teilen